Donnerstag, 10. Mai 2012

[grün gegessen] "Mock Duck" von Vantastic Foods

[Das Produkt]
Mock Duck von Vantastic Foods, 400g, Preis bei alles-vegetarisch 5,99€.
viva

[Zutaten]  
Weizengluten, Ingwer, Sesamöl, Sojasauce, Gewürze

[Zubereitung und Geschmack]
Von Mock Duck hatte ich bisher schon ziemlich viel gehört, von Lobeshymnen bis "schmeckt mir zu echt, mag ich gar nicht essen" war so ziemlich alles dabei. Daher wollte ich das schon lange mal ausprobieren.
Mock Duck ist wohl in Asialäden ziemlich verbreitet. Dabei soll durch Aussehen und Geschmack Entenfleisch nachgeahmt werden (ach ja. ^^).

Beim Öffnen des Einmachglases war ich bereits ziemlich überrascht, das Produkt roch bereits sehr appetitlich durch die ölige Marinade und den enthaltenen Gewürzen. Daher entschied ich mich, das Produkt direkt so zu verarbeiten.
Etwas von dem Gewürzöl habe ich abgekippt und dann den Rest einfach so angebraten. Nicht so gut gefallen hat mir, dass die Stückchen sehr unterschiedlich in der Größe waren, sodass ich einige noch kleiner schneiden musste.
Die Stückchen ließen sich aber sehr gut anbraten und wurden lecker knusprig (und überzeugten dann schon beim ersten Naschen aus der Pfanne).
Später kam dann noch ganz viel asiatisches Gemüse hinzu:
Zusammen mit Reis und etwas süß-saurer Soße ergab das ein sehr appetitliches Ergebnis!

Wie Ente nun schmecken soll, kann ich leider nicht sagen, allerdings war das Endprodukt wirklich schön würzig und knusprig!

[Fazit]
Einfache Zubereitung, leckeres Ergebnis: Was kann man sich mehr wünschen?
Zwar sind 6€ für so ein Glas nicht ohne, aber ich finde, es lohnt sich durchaus für besondere Anlässe. Zumal 400g wirklich eine Menge sind.

Wird sicherlich wiedergekauft! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen